JU-Lauterbach 
  05:14 Uhr | 17.12.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker




Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/cms/functions/functions.php on line 2440


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/cms/functions/functions.php on line 2440

Archiv
28.08.2016
Referentenbesuch bei der Jungen Union Lauterbach

LAUTERBACH. Anlässlich des Beginns des neuen Schuljahres am
kommenden Montag besuchte der Referent für Schule und Bildung der Jungen Union Hessen Andreas Börner die Lauterbacher JU, dort stand er den Mitgliedern zu einem Gespräch zur Verfügung.



02.08.2016
Schützenverein Wallenrod stellte Vereinsanlage vor
Junge Union Lauterbach besucht Schützenverein Wallenrod

WALLENROD. Eine Delegation der Jungen Union Lauterbach besuchte den Schützenverein Wallenrod. Vor Ort stand den jungen Christdemokraten Kevin und Katrin Alles zu einem Gespräch zur Verfügung.


21.01.2016
Dank an Junge Union

LAUTERBACH. Der Jungen Union wurde beim Neujahrsempfang mit Wolfgang Bosbach MdB (4.v.r.) für ihr


27.11.2015
Joshua Östreich (15) neuer Vorsitzender der Jungen Union Lauterbach

LAUTERBACH. Bei der Lauterbacher Jungen Union gibt es einen neuen Vorstand, nachdem der bisherige Stadtverbandsvorsitzende Manuel Lenhardt wegen Studiums in Jena und Eheschließung das Amt nicht mehr ausüben konnte. Er wandte sich in einer schriftlichen Nachricht an seinen Nachfolger und bat den neuen Vorstand um ein weiter starkes politisches Engagement der Jungen Union in der Vogelsberger Kreisstadt. Neuer Vorsitzender wurde am Donnerstagabend bei der JU-Mitgliederversammlung in der CDU-Geschäftsstelle der 15jährige Joshua Östreich aus Wernges. Der Wascherden-Schüler sieht es als die Aufgabe der JU an, junge Leute für Politik zu begeistern. Diese fange am Wohnort an, gehe über das Angebot des Öffentlichen Personennachverkehrs und bis zur Schulpolitik auf Landesebene, unterstrich der neue Vorsitzende. Neben dem Engagement bei der Kommunalwahl, bei der man die sechs Vertreter der jungen Generation auf der CDU-Liste unterstütze, solle die politische Bildung mit Seminaren etwa zur Kommunalpolitik vertieft werden.


24.09.2012
Junge Union Lauterbach gratuliert Ministerpräsident a.D. Walter Wallmann zum 80. Geburtstag

Unser Foto zeigt eine Widmung Walter Wallmanns für die Junge Union Lauterbach aus dem Jahre 1989.

Mehr Informationen hier.

80. Geburtstag von Ministerpräsident a. D. Dr. Walter Wallmann

Christean Wagner: „Politiker mit klaren Grundsätzen, hoher Standfestigkeit und außergewöhnlichen intellektuellen Ansprüchen an sich selbst“ -
„Klugheit, Lebensfreude und Gottvertrauen zeichnen Walter Wallmann aus“ 
 
WIESBADEN. „Walter Wallmann war immer ein Politiker mit klaren Grundsätzen, hoher Standfestigkeit und außergewöhnlichen intellektuellen Ansprüchen an sich selbst. Er ist aber auch ein Mensch, der den Unterschied zwischen Amt, Mandat und Person deutlich vor Augen hat. Dazu passt, dass er immer die Vorbildfunktion von Politikerpersönlichkeiten betont, wenngleich er darauf hinweist, dass Politiker als Menschen auch fehlbar sind.




17.03.2011
JU stellt Kandidaten und Themen auf Internetseite vor

LAUTERBACH. Auf der Internetseite der Jungen Union Lauterbach www.ju-lauterbach.de werben die sieben Kandidaten des Lauterbacher CDU-Nachwuchses für sich und ihre Positionen. „Wenn die Kreisstadt zukunftsfest sein möchte, muss sie sich vor allem den Herausforderungen der demographischen Entwicklungen stellen“ fordert JU-Vorsitzender Manuel Lenhardt. „Das heißt: Lauterbach muss attraktiv für junge Familien sein“.




11.02.2011
JU-ler formulieren CDU-Wahlprogramm mit

MAAR. Maßgeblich mitgestaltet haben zwei JU-ler vom Stadtverband Lauterbach das CDU-Wahlprogramm für die Kommunalwahl der Kreisstadt am 27. März. Bei der Mitgliederversammlung der „Mutterpartei“ in Maar trugen Manuel Lenhardt und Felix Wohlfahrt die Ergebnisse der achtköpfigen CDU-Arbeitsgruppe vor, an der sie maßgeblich mitgewirkt haben.
 




01.02.2011
Junge Union: Am Freitag muss über Schulturnhalle gesprochen werden

LAUTERBACH. Anlässlich der für Freitag vorgesehenen offiziellen Einweihung des neuen Unterrichtstraktes am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium freut sich die Junge Union Lauterbach über die Zusammenführung der Unter-, Mittel- und Oberstufe am gemeinsamen Standort Bahnhofstraße. „Wir bitten aber die Kreispolitik, die dafür abgerissene Turnhalle wie vorgesehen an einem anderen Standort wieder aufzubauen“, fordert JU-Stadtverbandsvorsitzender Manuel Lenhardt.




08.12.2010
JU-Lauterbach: Neubau Schulturnhalle drängt und „Verhaltenscodex Multimedia“ erforderlich-
Manuel Lenhardt als JU-Stadtverbandsvorsitzender wiedergewählt

RIMLOS. Der Datenschutz im Internet gerade für junge  Leute, der Schulbau des Vogelsbergkreises in Lauterbach und Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der Jungen Union Lauterbach am Dienstag in der Gaststätte „Zur Mühle“ in Rimlos. Vorsitzender Manuel Lenhardt, der seit einem Jahr an der Spitze des Verbandes steht, wurde ebenso wie der übrige Vorstand  in seinem Amt bestätigt. Der 18jährige Schüler am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium berichtete zuvor über die Aktivitäten des Verbandes im letzten Jahr.




01.12.2010
Jahreshauptversammlung der JU-Lauterbach
Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

LAUTERBACH. Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Lauterbach stehen die Vorstandsneuwahlen. Stattfinden wird die Jahreshauptversammlung am Dienstag, 7. Dezember 2010, 19.00 Uhr, in der Gaststätte "Zur Mühle" in Rimlos. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

 




Impressionen
Termine
Presseschau
CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

0.50 sec. | 10926 Views