05:16 Uhr | 17.12.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/cms/functions/functions.php on line 2440

08.12.2010

JU-Lauterbach: Neubau Schulturnhalle drängt und „Verhaltenscodex Multimedia“ erforderlich-

Manuel Lenhardt als JU-Stadtverbandsvorsitzender wiedergewählt

Der neue Vorstand der Jungen Union Lauterbach (mit Gästen)

RIMLOS. Der Datenschutz im Internet gerade für junge  Leute, der Schulbau des Vogelsbergkreises in Lauterbach und Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der Jungen Union Lauterbach am Dienstag in der Gaststätte „Zur Mühle“ in Rimlos. Vorsitzender Manuel Lenhardt, der seit einem Jahr an der Spitze des Verbandes steht, wurde ebenso wie der übrige Vorstand  in seinem Amt bestätigt. Der 18jährige Schüler am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium berichtete zuvor über die Aktivitäten des Verbandes im letzten Jahr.

01.12.2010

Jahreshauptversammlung der JU-Lauterbach

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

LAUTERBACH. Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der Jungen Union Lauterbach stehen die Vorstandsneuwahlen. Stattfinden wird die Jahreshauptversammlung am Dienstag, 7. Dezember 2010, 19.00 Uhr, in der Gaststätte "Zur Mühle" in Rimlos. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

29.09.2010

Erinnerungen an die Wiedervereinigung vor 20 Jahren

„Geschichte live“ bei Veranstaltung der Jungen Union Lauterbach

Lauterbachs JU-Vorsitzender Manuel Lenhardt (Mitte) will weitere Informationsveranstaltungen zur jüngeren deutschen Geschichte, wie diese zu „20 Jahre Wiedervereinigung“, durchführen.
LAUTERBACH.  Für die Jugendlichen unter den Teilnehmern war es eine lebendige Geschichtsstunde: Bei der Veranstaltung der Jungen Union Lauterbach am Dienstag zum 20. Jahrestag der Wiedervereinigung sprachen Zeitzeugen über ihre Erlebnisse in Ost und West während der Teilung Deutschlands und im Zuge des Einheitsprozesses. Dazu konnte JU-Stadtverbandsvorsitzender Manuel Lenhardt (17 Jahre) auch einen Gast begrüßen, der aus dem Leben in der früheren DDR berichtete.

23.09.2010

Veranstaltung am Dienstag: 20 Jahre Wiedervereinigung: "Junge Union und Einheit"

LAUTERBACH. Die Junge Union Lauterbach trifft sich anlässlich des Wiedervereinigungsjubiläums am Dienstag, dem 28.09.2010, um 19:00 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle in der Rimloser Straße 27.

09.08.2010

Drei Gewinner bei WM-Spiel der Jungen Union

LAUTERBACH ( ). Die drei glücklichen Gewinner des WM-Tippspiels, das die Junge Union Lauterbach am Haupttag des Prämienmarkt auf dem Krämermarkt
angeboten hatte, ermittelten bei dem jüngsten JU-Treffen deren Kassenwart Felix Wohlfahrt (auf dem Bild links) und Vorstandsmitglied Jennifer Gießler. „Insgesamt
haben rund 200 Leute mitgetippt, davon 29 auf Weltmeister Spanien.“, berichtet Vorsitzender Manuel Lenhardt . Über den Gutschein der Stadt Lauterbach über
15 Euro als erstem Preis darf sich Christian Rockel aus Lauterbach freuen sowie über jeweils zehn Euro Theresia Kuttenkeuler aus Allmenrod und Jens Fröhlich aus
Lautertal.

18.03.2010

Junge Union bedauert weitere Verschiebung des Turnhallenbaues

Antwort von Kreis-Schuldezernent Diening auf Anfrage

LAUTERBBACH. „Zum Standort der neu zu planenden Turnhalle für das A-v-H und die VBS in Lauterbach kann ich Ihnen zurzeit keine positive Mitteilung machen“, hat der Schuldezernent des Vogelsbergkreises, Hanns-Michael Diening, der Jungen Union Lauterbach mitgeteilt. Damit hat Diening die Aussagen in der Lauterbacher FDP-Mitgliederversammlung klargestellt (der LA berichtete am 9. März), die einen baldigen Baubeginn nahe legten.

Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben