01:46 Uhr | 29.03.2024 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

01.02.2011, 21:14 Uhr | Übersicht
Junge Union: Am Freitag muss über Schulturnhalle gesprochen werden

LAUTERBACH. Anlässlich der für Freitag vorgesehenen offiziellen Einweihung des neuen Unterrichtstraktes am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium freut sich die Junge Union Lauterbach über die Zusammenführung der Unter-, Mittel- und Oberstufe am gemeinsamen Standort Bahnhofstraße. „Wir bitten aber die Kreispolitik, die dafür abgerissene Turnhalle wie vorgesehen an einem anderen Standort wieder aufzubauen“, fordert JU-Stadtverbandsvorsitzender Manuel Lenhardt.

Anbau Alexander-von-Humboldt-Gymnasium - hier stand die Turnhalle...
Leider seien die Planungen für die Turnhalle, die vom Humboldt-Gymnasium und der berufsbildenden Vogelsbergschule gemeinsam genutzt werden sollte, immer noch nicht weiter voran gebracht. Der tägliche unpraktische und teure Pendelverkehr hunderter Schüler vom Gymnasium zum Sportunterricht in der weit entfernten Großsporthalle an der Wascherde könne kein Dauerzustand sein. Bei der Eröffnung am Freitag erwarte man von den Vertretern des Vogelsbergkreises klare Aussagen über die Zukunft der lange versprochenen Turnhalle.