09:19 Uhr | 19.03.2024 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

Junge Union Lauterbach
Was ist die Junge Union?

Die Junge Union ist die Jugendorganisation der Unionsparteien und gleichzeitig die Mitgliederstärkste in Deutschland und ganz Europa.
Der Bundesverband der Jungen Union gliedert sich in 18 Landesverbände. Der Landesverband Hessen teilt sich wiederum in sechs Bezirksverbände auf, in denen die 26 Kreisverbände organisiert sind.
In den Kreisverbänden sind wiederum Stadt- und Gemeindeverbände tätig, wie die Junge Union Lauterbach.

Was macht die Junge Union?

Die Junge Union möchte gezielt vor Ort Politik mitbetreiben, dabei setzt sie sich vorallem für die Interessen der jüngeren Generation und Nachhaltigkeit ein. In gemütlichen Diskussionsrunden setzen wir uns mit den Themen der Kommunalpolitik auseinander und stellen unsere Forderungen auf. Einige JU-ler sind sogar in städtischen Gremien vertreten.
Dabei arbeiten wir nach dem Motto: informieren - diskutieren - reagieren.
Natürlich kommt die Geselligkeit dabei nicht zu kurz. Bei gemeinsamen Ausflügen oder Freizeitaktivitäten kommen wir mit anderen JU-lern aus dem Vogelsberg oder Hessen zusammen.