JU-Lauterbach
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-lauterbach.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.04.2023, 13:55 Uhr
Dr. Michael Kremer wieder CDU-Stadtverordneter - Arnim Ortmann neuer Ausschussvorsitzender

LAUTERBACH. Nachdem Konrad Wiegel aus beruflichen Gründen aus der Lauterbacher Stadtverordnetenversammlung ausgeschieden ist, gab es in der 13-köpfigen CDU-Fraktion einige personelle Veränderungen.

CDU-Fraktionsvorsitzender Felix Wohlfahrt begrüßt Dr. Michael Kremer wieder in der Fraktion und gratuliert Arnim Ortmann zur Wahl als Ausschussvorsitzender (von links)

Dr. Michael Kremer, der bereits 2006-2021 Stadtverordneter in Lauterbach war, folgt auf Wiegel in der Stadtverordnetenversammlung. Er wird dem „Bau-, Planungs- und Ausschuss für ländlichen Raum (BPLA)“ angehören. Mit der Niederlegung des Stadtverordnetenmandats Wiegels war es auch nötig, einen neuen Ausschussvorsitzenden für den „Bau-, Planungs- und Ausschuss für ländlichen Raum“ zu wählen. Die Mitglieder des Ausschusses wählten Arnim Ortmann als ihren neuen Vorsitzenden. Der Rechtsanwalt und Notar gehört der Stadtverordnetenversammlung seit November 2021 an. Weitere Vorsitzende seitens der CDU ist Marlene Aschenbach im „Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss“.