17:28 Uhr | 07.08.2022 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

12.07.2022
25 Jahre in der Kommunalpolitik: Ehrung für Patricia Hammerl-Schönhals und Angelika Förster bei der Lauterbacher CDU
Sommerfest mit Bundestagsabgeordnetem Michael Brand und Landtagsabgeordnetem Michael Ruhl

LAUTERBACH. Beide sind vor 25 Jahren bei der Kommunalwahl im Frühjahr 1997 erstmals in ein kommunales Mandat gewählt worden. Nun ehrte die Lauterbacher CDU im Rahmen ihres Sommerfestes zwei Frauen für ihr kontinuierliches Engagement in der Lauterbacher und Vogelsberger Kommunalpolitik. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Uwe Meyer hob dort hervor, dass Patricia Hammerl-Schönhals (Allmenrod) und Angelika Förster (Heblos) als Stadtverordnete in der Vogelsberger Kreisstadt starteten und heute hohe Funktionen im Magistrat und Vogelsberger Kreistag ausübten.

08.07.2022
Michael Ruhl MdL nun auch im Wirtschaftsausschuss des Landtags – „Betreuungsabgeordneter“ der CDU für Landkreis Gießen

VOGELSBERGKREIS/GIEßEN. Verschiedene Personalveränderungen bei der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag bringen auch Neuerungen für den Landtagsabgeordneten Michael Ruhl aus Herbstein mit sich. So wird der Wahlkreisabgeordnete für den Landtagswahlkreis 20 (Vogelsberg/Laubach) künftig im Wirtschaftsausschuss des Wiesbadener Landesparlaments mitarbeiten. Zudem wird er Mitglied im Unterausschuss für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung (UFV).

Quelle: Michael Ruhl

05.07.2022
Stephan Paule erneut in CDU-Landesvorstand gewählt
Vogelsberger Delegation beim Landesparteitag in Rotenburg

ROTENBURG A. D. FULDA/ VOGELSBERGKREIS. Zufrieden blickt der CDU-Kreisverband Vogelsberg auf den Landesparteitag der CDU Hessen in Rotenburg zurück. Dies gibt Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak in einer Pressemitteilung bekannt. Alsfelds Bürgermeister und Vorsitzender der Kreistagsfraktion Stephan Paule wurde mit einem sehr guten Ergebnis erneut in den Landesvorstand gewählt. Zuvor war Hessens neuer Ministerpräsident Boris Rhein mit 97,96 % der Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der Union gewählt worden.